Trainingsauftakt der 1. Damen

Am 23. Juni starteten die 1. Damen des TuS Volmetal in die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach der Sommerpause bat Trainer Frederik Kowalski sein Team wieder auf den Platz – wobei „auf den Platz“ in der ersten Woche vielleicht etwas übertrieben ist. Einen Ball haben wir gefühlt seltener gesehen als die Ziellinie beim nächsten Sprint.

Die ersten Trainingstage standen ganz im Zeichen von Lauf-, Sprint- und Beinübungen. Zusätzlich wurden noch einige Kilometer außerhalb des Trainings gesammelt. Kurzum: Aus der ersten Trainingswoche gehen wir definitiv mit schweren Beinen.

Die Vorbereitung findet in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen statt. Nach der vergangenen Saison mussten wir gleich neun Spielerinnen verabschieden. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir acht Neuzugänge für die kommende Spielzeit gewinnen konnten. Damit steht die Mannschaft vor einem spannenden Neustart mit vielen neuen Gesichtern und frischem Wind.

Neben den schweißtreibenden Einheiten lag der Fokus daher auch darauf, als Team zusammenzuwachsen. Die ersten Eindrücke sind dabei durchweg positiv – Wir freuen uns darauf die nächsten Wochen gemeinsam zu bestreiten und weiter als Team zusammenzuwachsen.

In den kommenden Wochen werden die Belastungen sicherlich nicht geringer, dafür wird dann aber auch der Ball wieder häufiger ins Spiel kommen. Bis dahin arbeiten wir weiter an den Grundlagen, um bestens vorbereitet in die neue Saison zu starten.

Die 1. Damen des TuS Volmetal freuen sich auf die kommenden Wochen, auf spannende Herausforderungen und natürlich auf die Unterstützung unserer Fans in der neuen Spielzeit.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert